Services
Moderne Tools für eine bessere Kommunikation
Als moderner Pensionskassendienstleister bieten wir eine Vielzahl moderner Tools, welche die Kommunikation und Interaktion für und mit unseren Kunden vereinfacht.

BERAG App für Versicherte
Die BERAG hat für ihre Versicherten eine benutzerfreundliche, umfangreiche und innovative App entwickelt, welche jederzeit live mit den Verwaltungssystemen der BERAG verbunden ist. Die Versicherten können so jederzeit und überall auf Ihre persönlichen Vorsorgedaten zugreifen, Simulationen durchführen und sich Vorsorgefragen beantworten lassen. Die Spezialisten der BERAG stehen bei Fragen natürlich weiter zur Verfügung.
Die moderne Mobile App ist für iOS und Android erhätlich und funktioniert auf einem Smartphone oder Tablet.

Firmenportal Lösung
Die BERAG hat für ihre angeschlossenen Arbeitgeber eine benutzerfreundliche, umfangreiche und innovative Webportal-Lösung entwickelt, welche jederzeit live mit den Verwaltungssystemen der BERAG verbunden ist. Die Personal- und/oder Finanzabteilung der angeschlossenen Firma kann damit praktisch alle Pensionskassengeschäfte selbständig abwickeln. Sie wird voraussichtlich Mitte Jahr allen BERAG-Anschlüssen zur Verfügung stehen.
Schnittstellen zu Systemen der BERAG-Kunden
Die BERAG bietet ihren Kunden Schnittstellen zu deren Lohnsystemen an, damit Mutationen nicht mehr manuell verarbeitet werden müssen. Für alle gängigen Lohnsysteme existieren entsprechende Schnittstellenskripts. Falls Sie über ein entsprechendes Mutationsvolumen verfügen und eine Schnittstelle zur BERAG wünschen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.